Biohof Weißensteiner

Landwirtschaft mit Leidenschaft
 

Vielfalt auf unserem Betrieb

Ob am Acker, im Grünland oder rund um die Hofstelle - wir reden über Vielfalt und leben sie auch!

So wie viele Betriebe in ganz Österreich. Schaut selbst auf www.vielfalt-am-betrieb.at.














Die Bienen sind los!


Wir durften bei einem informativen Beitrag des ORF Niederösterreich über das spannende Projekt "Bienenwanderbörse" mit dabei sein!

Unsere positiven Erfahrungen wollen wir gerne weitergeben und einen Beitrag leisten, damit der wertvollen Arbeit der Bienen wieder mehr Wertschätzung entgegengebracht wird.



Video: ORF NÖ


Öl-Kaiser 2023

Erneut zeigte sich die Jury von der Qualität unserer Öle überzeugt. Unser Kürbiskernöl, das seit diesem Jahr neu im Sortiment dabei ist, wurde mit Bronze ausgezeichnet.
















Goldener Erdapfel 2023

3. Platz beim "Goldenen Erdapfel 2023" in der Kategorie "festkochend" mit der Sorte VALDIVIA!

Die Interessengemeinschaft Erdäpfelbau hat erneut die besten Erdäpfel Österreichs gesucht. 170 eingereichte Proben der Ernte 2022 wurden von einer fachkundigen Jury verkostet und bewertet.

Wir sind stolz auf die ausgezeichnete Qualität unserer Waldviertler Bio-Erdäpfel und freuen uns über die Wertschätzung durch die Verleihung des Preises!

Artikel der LK NÖ


Bezirk Gmünd
Bezirk Gmünd
DSC04214
DSC04214
Gruppenfoto - alle
Gruppenfoto - alle
20230204_093740
20230204_093740

Fotos: AMA/Pomassl, privat


Öl-Kaiser 2022 

Erfolg für unsere Öle bei der Ab-Hof-Messe in Wieselburg! Gold fürs Leindotteröl und Bronze fürs Leinöl. Wir freuen uns über die Prämierung und das regelmäßige positive Feedback unserer Kundinnen und Kunden!

 










Sonnenstrom für den Biohof

Zur Eigenversorgung unseres Betriebs mit Strom aus Sonnenenergie errichteten wir Photovoltaikanlagen.

NÖN-Presseartikel


Öl-Kaiser 2021 - Gold für Bio-Leinöl und Bio-Leindotteröl

Erstmals wurden unsere Öle bei der Ab-Hof-Messe in Wieselburg mit Gold prämiert.

NÖN-Presseartikel












Öl-Kaiser 2020 - Silber für Bio-Leinöl, Bronze für Bio-Leindotteröl

Erneut überzeugten unsere Öle bei der Ab-Hof-Messe in Wieselburg bei der Produktprämierung. Das Leinöl wurde mit der Silbermedaille prämiert, das Leindotteröl erreichte die Bronzemedaille.

Öl-Kaiser Ab-Ho-Messe Wieselburg








Öl-Kaiser 2019 - Bronzemedaille für Bio-Leindotteröl

Bei der Ab-Hof-Messe in Wieselburg überzeugte das Bio-Leindotteröl mit seiner Qualität und erreichte die Bronzemedaille.

 

 








NÖN-Presseartikel